Als die LobbyControler Ulrich Müller und Elmar Wigand um 10.28 Uhr in Köln auf den Button drückten, erblickte unser neues lobbykritisches Online-Lexikon Lobbypedia das Licht der kritischen Öffentlichkeit. Die Presse-Resonanz war groß. Etwas zu groß für die derzeitigen Server-Kapazitäten.
Es berichteten der open-data-Blog auf zeit.de, telepolis (langes Interview mit Elmar Wigand), Spiegel-Online und der Freitag. Durch diesen fulminanten Start konnte die Seite zeitweilig etwa 500 Anfragen pro Minute verzeichnen.
Wir bedauern, dass Lobbypedia.de aufgrund zu großer Nachfrage – bzw. einer Fehleinschätzung des Serverbedarfs von unserer Seite – momentan nicht zu sehen ist. Wir arbeiten daran und geben auf dieser Website sowie über Twitter Bescheid, sobald die Lobbypedia wieder für alle sichtbar ist.
Bleiben Sie informiert über Lobbyismus.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Datenschutzhinweis: Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutz-Grundverordnung (Art. 6 Abs. 1). Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Zur Datenschutzerklärung.