Heute beginnt der Kongress „Umverteilen.Macht.Gerechtigkeit“ an der TU Berlin. Der Kongress wird von einem breiten Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen getragen. Thema ist die zunehmende soziale Spaltung mit wenigen Superreichen auf der einen Seiten und dramatisch zunehmender Armut und leeren öffentlichen Kassen auf der anderen. Auch Lobbyismus findet vor dem Hintergrund wachsender sozialer Ungleichheiten und gesellschaftlicher Machtstrukturen statt.
LobbyControl ist auf dem Kongress an zwei Veranstaltung beteiligt. Am Samstag Vormittag von 11:30h bis 13:30h leitet unser Vorstandsmitglied Thomas Dürmeier einen Workshop zum Thema „Ungleichheit, Konzernlobby und Machtasymmetrien“ und am Samstag Nachmittag von 14:40h bis 16h diskutiert unsere Berliner Mitarbeiterin Christina Deckwirth auf dem Podium „Nur Neiddebatten? Mediale Wahrnehmung von Ungleichheit“. Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung am Kongress! Alle weiteren Informationen zum Kongress finden Sie hier.
Bleiben Sie informiert über Lobbyismus.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Datenschutzhinweis: Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutz-Grundverordnung (Art. 6 Abs. 1). Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Zur Datenschutzerklärung.