Vom 5. bis zum 6. Mai findet in Brüssel die internationale Konferenz „Die EU in der Krise: Analysen, Widerstand und Alternativen zum Europa der Konzerne“ statt. Organisiert wird die Konferenz vom ALTER-EU-Mitglied Corporate European Observatory (CEO) mit Unterstützung des Transnational Institute (TNI) und des Europäischen Gewerkschaftsbunds für den öffentlichen Dienst (EPSU). Mit dabei sind Susan George, Alexis Passadakis, Ignacio Ramonet und viele andere.
Vor dem Hintergrund der Finanz- und Eurokrise ist der Austausch über demokratische Alternativen zu einem Europa der Austerität und einer auf die Bedürfnisse der Finanzmärkte fixierten Politik dringend geboten. Zugleich feiert CEO mit der Konferenz ihren 15. Geburtstag.
Die Konferenzsprache ist englisch, für französisch und spanisch wird ein Übersetzungsservice geboten. Mehr Informationen gibt es hier oder unter conference2012[at]corporateeurope.org
Die Einladung auf deutsch kann hier (pdf) heruntergeladen werden.
Bleiben Sie informiert über Lobbyismus.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Datenschutzhinweis: Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutz-Grundverordnung (Art. 6 Abs. 1). Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Zur Datenschutzerklärung.