Macht der Digitalkonzerne

Studie zur Lobbymacht von Big Tech stößt auf große Resonanz

Unsere gestern veröffentliche Studie zur geballten Lobbymacht von Google, Amazon & Co führte zu breiter nationaler und internationaler Medienresonanz.
von 1. September 2021

Es ist ein großer Erfolg: Unsere gestern veröffentlichte Studie zur geballten Lobbymacht von Google, Amazon & Co führte zu breiter Medienresonanz. Nicht nur in Deutschland, auch international griffen zahlreiche Medien unsere Analysen zu Macht und Einfluss der Digitalindustrie in der EU auf.

Die Resonanz deutet auch auf das breite Unwohlsein mit der Machtfülle der Internetplattformen hin. Sie zeigt, wie wichtig es ist, dass die EU jetzt endlich neue Regeln auf den Weg bringt, um die Macht von Google, Amazon & Co zu begrenzen.

Berichterstattung Deutschland (Auswahl)

Internationale Berichterstattung (Auswahl)

Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer

Wir haben in den letzten Monaten intensiv an unseren Recherchen zur Lobbymacht der Internetplattformen gearbeitet. Möglich gemacht haben das auch unseren Unterstützerinnen und Unterstützern. Wir möchten uns dafür nochmal herzlich bedanken.

Bleiben Sie informiert über Lobbyismus.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Datenschutzhinweis: Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutz-Grundverordnung (Art. 6 Abs. 1). Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Zur Datenschutzerklärung.

Teilen

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar.

Pflichtfelder sind mit * markiert. Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe auf der Webseite.

Durch Absenden des Kommentars akzeptieren Sie die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Interesse an mehr Lobbynews?

Newsletter abonnieren!