Macht der Digitalkonzerne

Twitter-Aktion: Facebook & Co in die Schranken weisen!

Abstimmung über das Digitalmarkt-Gesetz: Mit Ihrer Hilfe wollen wir den Abgeordneten im Binnenmarktausschuss bei der Abstimmung auf die Finger schauen und denjenigen den Rücken stärken, die sich gegen den Einfluss von Facebook und Google stemmen.
von 18. November 2021

Am 22. November fällt der Binnenmarktausschuss des EU-Parlaments eine Vorentscheidung darüber, welche Regeln in Zukunft für Google, Facebook & Co gelten werden. Mit geballtem Lobby-Widerstand versuchen die großen Plattformen schärferen Regeln zu verhindern und das geplante Digitalmarkt-Gesetz zu verwässern.

Mit Ihrer Hilfe wollen wir den Abgeordneten im zuständigen Binnenmarktausschuss bei der Abstimmung auf die Finger schauen und denjenigen den Rücken stärken, die sich gegen den Einfluss von Facebook und Google stemmen.

Auf Twitter fordern wir die zuständigen Abgeordneten auf, für ein Digitalmarkt-Gesetz zum Wohle der Bürger:innen, kleiner Unternehmen und der Demokratie zu stimmen. Helfen Sie uns dabei mit einem Tweet von Ihrem Account. Je mehr sich daran beteiligen, desto sichtbarer wird unser Protest.

Hier unsere Vorlagen für einen Tweet an die Abgeordneten nutzen:

Stimmen Sie für ein ambitioniertes Digitalmarkt-Gesetz #DMA, das Facebook, Google & Co wirksam in die Schranken weist und keine Schlupflöcher lässt!

@Andreas_Schwab @schirdewan @egebhardtMdEP @anna_cavazzini @AlexandraGeese @svenja_hahn @marionwalsmann

Andreas Schwab, Evelyne Gebhardt, Martin Schirdewan, Anna Cavazzini, Svenja Hahn, Marion Walsmann, Alexandra Geese. Bildquellen siehe unten.

Vote for an ambitious Digital Markets Act (#DMA) that effectively limits the power of Facebook, Google & Co and leaves no loopholes!

@Ansip_EU @piratkolaja @sandrogozi @SchaldemoseMEP @loekkegaard_mep @MarcoZullo @rozathun @charanzova

All rights reserved
Andrus Ansip, Christel Schaldemose, Marco Zullo, Morten Løkkegaard, Marcel Kolaja, Dita Charanzová, Sandro Gozi, Róża Thun. Bildquellen siehe unten.

In unserem Appell "Facebook & Co. in die Schranken weisen!" finden Sie weitere Informationen zu unseren Forderungen und zum Digitalmarkt-Gesetz (DMA), um das derzeit in Brüssel hart gerungen wird.

Bildquellen:

Andreas Schwab, Evelyne Gebhardt, Martin Schirdewan, Anna Cavazzini, Svenja Hahn, Marion Walsmann, Alexandra Geese.

Andrus Ansip von Aron Urb (CC BY 2.0), Marcel Kolaja, Sandro Gozi (CC0 1.0), Christel Schaldemose European Union 2021 - Source: EP/Philippe Buissin, Morten Løkkegaard European Union 2019 - Source: EP/Michel Christen, Marco Zullo European Union 2019 - Source: EP/Eric Vidal, Róża Thun, Dita Charanzová European Union 2021 - Source: EP/Eric Vidal.

Bleiben Sie informiert über Lobbyismus.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Datenschutzhinweis: Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutz-Grundverordnung (Art. 6 Abs. 1). Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Zur Datenschutzerklärung.

Teilen

Interesse an mehr Lobbynews?

Newsletter abonnieren!