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Aus der LobbyweltEU will Product Placement erleichtern
Nach einem aktuellen Richtlinienentwurf soll laut epd medien es in Zukunft genügen, wenn am Anfang einer Sendung ein Hinweis auf das Placement für die Zuschauer gezeigt wird. Ausschließen will die Kommission demnach Product-Placement nur in Nachrichten, Dokumentarberichten, Sendungen zum politischen Zeitgeschehen sowie in Kinderprogrammen. Das Entscheidungsverfahren für die Richtlinie steht noch am Anfang. Weitere Informationen […]
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Aus der LobbyweltMonitor zu INSM und Du bist Deutschland
Monitor bringt heute nicht nur einen Beitrag zur Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (wie angekündigt), sondern auch zur „Du bist Deutschland“-Kampagne: Die Macht über die Köpfe: Wie die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft Meinung macht Kampagne „Du bist Deutschland“ – gutgelaunt und sinnlos Beides heute abend von 21.45 h – 22.30 h in der ARD.
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Aus der LobbyweltAb heute bist Du Deutschland
Heute abend geht es los: mit „Du bist Deutschland“ startet eine Kampagne deutscher Medienunternehmen für eine neue Aufbruchsstimmung in Deutschland. Koordiniert wird sie von Bertelsmann – unterstützt durch die Werbeagenturen Jung von Matt/Alster (Kreation) und kempertrautmann (strategische Kampagnenentwicklung). Die Kampagne läuft im Rahmen der Initiative „Partner für Innovation“ (mehr Infos dazu folgen). Zitat aus dem […]
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Aus der LobbyweltFIFA und Metro gegen ZDF-Bericht über RFID-Funkchips
Wenn man die eigenen Interessen durchsetzen will, muss man nicht nur seine eigenen Botschaften in Politik und Öffentlichkeit geschickt platzieren, sondern auch alternative Sichtweisen an den Rand drängen. Beobachten kann man dies aktuell an der Debatte um die RFID-Funkchips – einerseits gehen RFID-Nutzer wie Metro und FIFA gegen kritische Medienberichte vor, andererseits gründen die Unternehmen […]
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Aus der LobbyweltDaimlerChrysler will nicht kritisiert werden
DaimlerChrysler erstellt jedes Jahr einen Umweltbericht und ließ diesen bislang von der Deutschen Umwelthilfe begutachten. Diese Bewertung wurde in dem Bericht abgedruckt. Dieses Jahr jedoch weigerte sich DaimlerChrysler, die Bewertung zu veröffentlichen. Die Kritik fiel dem Konzern wohl zu harsch aus, berichtet die taz:
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Aus der LobbyweltStreitgespräch zur INSM
Die Zeitschrift politik&kommunikation hat in ihrem April-Heft ein Streitgespräch zur Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) veröffentlicht. Teilgenommen hatten die Geschäftsführer der Initiative (genau: der dafür gegründeten Agentur berolino.pr) Tasso Enzweiler und Dieter Rath, der Politikwissenschaftler Rudolf Speth und Ulrich Müller von LobbyControl. Das Gespräch ist als pdf-Datei (300 KB) online zugänglich.
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